Chateaubriand

Die neue Fleischküche von Betty Bossi ist super. Die Rezepte sind klar verständlich und gelingen eigentlich immer. Das Chateaubriand ist super für einen speziellen Abend zu Zweit oder um Gäste zu verwöhnen.
Ich wollte anstelle der rezeptierten Whiskey-Butter eine Sauce Béarnaise dazu servieren… das ist gründlich daneben gegangen. Die Sauce hat im Wasserbad angefangen zu gerinnen, und was mache ich? ich nehme die Schüssel von blosser Hand hoch und verbrenne mir natürlich zwei Finger am aufsteigenden Wasserdampf… das wars dann für meine Sauce… und während dem ganzen Essen habe ich meine Finger in eine Schüssel mit Wasser getaucht.
Deshalb gibt es vom superzarten und megaleckeren Fleisch auch kein Foto… Für das Kochbuch gibts aber 5 Sterne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.