saftiger Karamellkuchen

Das Buch „Verführerische Torten“ habe ich vor Jahren gekauft und bisher noch nie etwas daraus gebacken. Das wollte ich nun ändern. Natürlich habe ich mir gleich ein mega zeitaufwändiges Rezept ausgesucht (man muss ja beschäftigt sein 🙂 ). So stand ich für diesen Kuchen gute 3.5 Stunden in der Küche, Back- und Kühlzeit nicht eingerechnet…
Geschmacklich war das Resultat fantastisch… nur leider wurde der Boden des Kuchens ziemlich hart. Ausserdem habe ich die Ganache zu früh auf den Kuchen aufgetragen, weshalb diese verflossen ist und dann leider neben dem Kuchen auf der Kuchenplatte ebenfalls hart wurde, anstatt schön saftig den Kuchen zu tränken. Alles in Allem eine Enttäuschung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.